7. November 2013 - Öffentliche Filmproduktion zum Museumsprojekt Friedland

Öffentliche Produktion der 150. Ausgabe der Weißen Runde

Matthias Horndasch im Gespräch mit Gästen zum Thema

"Flucht, Vertreibung, Migration und Integration als Themen des Museums Friedland"

Datum: Donnerstag, 7. November 2013, 10:00 bis 12:00 Uhr

Ort: Carl-Friedrich-Gauß-Schule, Bönneker Straße 10, 37133 Friedland OT Groß Schneen

Programm:

• Begrüßung durch Jens Haepe, Schulleiter der Carl-Friedrich-Gauß-Schule
  • Einführung in das Projekt Museum Friedland - Oliver Krüger, Projektleiter Museum Friedland im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport
  • Aufnahme der 150. Ausgabe der Weißen Runde mit dem Titel: „Flucht, Vertreibung, Migration und Integration als Themen des Museums Friedland“: Moderator Matthias Horndasch im Gespräch mit dem Migrationsexperten und Kurator Museum Friedland Dr. Joachim Baur sowie Pastor Martin Steinberg (Innere Mission und Evangelisches Hilfswerk im Grenzdurchgangslager Friedland e.V).
  • Diskussion mit dem Publikum

Musikalischer Rahmen: Matthias Horndasch, Piano

Um Anmeldung per Mail wird gebeten an: museum-friedland@mi.niedersachsen.de

07.11.2013