16. April 2015 - Fraktionsspitzen der Berliner Koalition zu Gast im künftigen Museum Friedland

Friedland. Innenminister Boris Pistorius und das Team Museum Friedland freuen sich, am Donnerstag, 16. April 2015, die Spitzen der Berliner Koalition um Volker Kauder (Vorsitzender der Fraktion der CDU/CSU im Deutschen Bundestag), Thomas Oppermann (Vorsitzender der Fraktion der SPD im Deutschen Bundestag) sowie Gerda Hasselfeldt (Landesgruppenchefin der CSU) gemeinsam im Grenzdurchgangslager Friedland zu empfangen. Die Berliner Gäste werden vom Innenminister Boris Pistorius im historischen Bahnhofsgebäude begrüßt und im Anschluss über das Gelände des Grenzdurchgangslagers zu den historischen Bestandsbauten und Denkmalen geführt.

„Es ist eine besondere Anerkennung, dass sich die Gäste aus Berlin ein knappes Jahr vor der Eröffnung des zeitgeschichtlichen Museums Friedland vor Ort über den Stand der Bauarbeiten und das Museumskonzept Friedland informieren,“ so Klaus Engemann, Referatsleiter im Niedersächsischen Innenministerium.